Montag, 17. Juni 2013

Werkvertrag

Heute war es nun endlich so weit...
Wir haben den Werkvertrag bei Viebrockhaus unterschrieben.

Nachdem wir das ein oder andere mal noch in Kaarst bei Viebrock vor Ort waren, um dort Details und Fragen durchzusprechen, haben wir uns zum Schluss nur noch auf E-mail Kontakt beschränkt damit wir nicht jedes Mal 3 Std. im Auto sitzen müssen. Aber auch der E-mail Kontakt hat sehr gut funktioniert. Innerhalb eines Tages haben wir, soweit es unser Verkaufsberater beantworten konnte, auch immer sofort eine Anwort bekommen. Und gerade in letzter Zeit gab es fast täglichen E-mail Verkehr zwischen uns... ;-)
Nachdem wir es dann jetzt endlich mal geschafft haben einen Grundriss zu finden, der technisch möglich ist und uns auch noch gefällt, haben wir uns die ein andere Sonderausstattung dazu ausgesucht, z.B. gemauerter Giebel anstatt Holz, Eingangsüberdachung, elektrische Rollläden, zweiter Waschtisch, große Dusche, angepasster Grundriss Flur/HWR/Gäste-WC, Anpassung der Fenster im Wohn-/Essbereich und Dachflächenfenster. Mehr fällt uns momentan nicht ein...

Innerhalb der nächsten zwei Wochen steht das Bodengutachten und die Vermessung an. Baubeginn leider erst für Dezember. Drückt uns die Daumen, dass es ein milder Winter wird. Parallel kümmern wir uns jetzt noch um die passande Garage und eine schöne Küche.

So jetzt werden wir hier auch wieder öfter aktiv sein!!!

Aber für heute reicht es erstmal - prost;-)

1 Kommentar:

  1. kennt ihr das HAUSBAU-FORUM.DE und dessen forum bauherren-Tagebücher (http://www.hausbau-forum.de/bauherren-tagebuecher/), wo ihr eure seite eintragen könnt?

    hausbau-Forum.de erreicht monatlich über 140.000 Besucher! welche sich untereinander über alle belange rund um das thema hausbau austauschen.

    ein besuch lohnt sich!

    viel erfolg bei eurem hausbau
    HAUSBAU-FORUM.DE

    AntwortenLöschen