Samstag, 20. April 2013

Grundstück

Die meisten Bauherren schreiben in ihren Blogs oft von dem Problem "das richtige Grundstück" zu finden. So war es bei uns nicht - wir mussten überhaupt erstmal eins finden!
Zugegebenermaßen sind wir daran auch selbst schuld, da wir unseren zukünftigen Lebensmittelpunkt ausschließlich in einem kleinen (aber feinen) Ortsteil einer 12.000 Einwohner Gemeinde sehen. Und dort ein unbebautes Grundstück zum Kauf zu finden, ist wirklich nicht leicht. Durch einen glücklichen Zufall sind wir nun doch fündig geworden.
Nach einigen Gesprächen mit den Grundstücksbesitzern haben wir uns geeinigt und waren am 18.04.2013 gemeinsam beim Notar, um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Nun dürfen wir dieses Grundstück unser Eigen nennen.
 
 
Dieses "Filetstück" (wie es unser Notar nannte) enstpricht ganz genau unseren Wünschen und Vorstellungen. Es ist mit 1074 qm Größe keins von diesen typischen Neubaugrundstücken, hat eine Süd-Süd-West-Ausrichtung und keine Hanglage. Letzteres ist besonders schön, da dies im Sauerland überhaupt nicht selbstverständlich ist. Wir können also jede Ecke unseres Gartens perfekt nutzen.
Nach der langen Suche hätten wir nicht gedacht, dass wir schlussendlich so viel Glück haben werden. Natürlich haben wir parallel dazu auch schon Angebote bei verschiedenen Bauunternehmen eingeholt. Dazu aber in einem anderen Post mehr.
 
Jetzt steht auf jeden Fall schon mal fest "Franzi und Micha bauen"!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen