Sonntag, 15. Dezember 2013

Innenausbau

Und wieder ist eine erlebnissreiche Woche vorüber, und wieder sind eine Woche näher an bzw. in unserem Traumhaus...

Für diese Woche waren die Dachdecker, die Heizungsbauer, die Trockenbauer und die Elektriker geplant. Es haben sich auch fast alle an den Zeitplan gehalten. Die Dachdecker waren für Montag und/ oder Dienstag geplant. Da es am Mittwoch noch halbwegs warm und trocken werden sollte, haben wir uns also kurzerhand dazu entschlossen, uns Mittwoch frei zu nehmen, um den Dachüberstand zu streichen. Da aber bis Dienstagmittag leider noch keiner von den Dachdeckern zu sehen war, haben wir bei unserem Bauleiter noch einmal nachgefragt, wann diese arbeiten erledigt werden. Die Antwort war Mittwoch und wir sollten uns besser nicht den ganzen Tag freinehmen. Zum Glück haben wir vorher nochmal kurz Rücksprache gehalten und uns so einen halben Tag Urlaub gespart. Fertig geworden sind die Dachdecker dann auch erst am Donnerstagvormittag. Dies störte uns nicht, da wir uns das Streichen schneller vorgestellt hatten. Aber so ist es nun, zwei Seiten haben wir jetzt gestrichen, morgen und übermorgen werden hoffentlich noch vor dem "großen" Wintereinbruch die anderen beiden Seiten fertig - Freitag soll nämlich das Gerüst abgebaut werden.
Ansonsten sind in dieser Woche die kompletten Wände und Decken im OG errichtet, gedämmt und verkleidet worden. Die Rohbauinstallation Heizung, Sanitär und Elektrik wurden ebenfalls erledigt, wobei die Elektrik noch nicht ganz abgeschlossen ist, ich denke aber mal das dies morgen passiert. Des Weiteren haben wir nun auch schon einen Dachboden mit der dazugehörigen Treppe und dem 0,80m breiten Laufsteg aber seht selbst...




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen