Mittwoch, 10. Dezember 2014

Es Weihnachtet so langsam..

Oh du fröhliche...

Auch bei uns neigt sich so langsam das Jahr, ein sehr aufregendes, spannendes und sehr erfreuliches Jahr dem Ende zu. Weihnachten bzw. die Deko dazu hat bei uns auch schon Einzug gefunden. Aber seht selbst..



Ansonsten haben wir mittlerweile beide Stromtarife gewechselt. Da kann man doch einiges bei sparen.

Wir versuchen die Heizung zu verstehen und dabei natürlich unseren Stromverbrauch zu senken. Im Vergleich mit mehreren anderen Viebrockhaus-Besitzern liegen wir nämlich in der Spitzengruppe vom Verbrauch her, das kann man zwar schlecht miteinander vergleichen aber anhand von einigen Werten/ Daten, die wir miteinander austauschen, kann man da zumindest mal einen groben Vergleich wagen.

Unsere T30 Tür zwischen HWR und Garage macht sich leider auch wieder bemerkbar! Seitdem es draußen kälter geworden ist, macht sich das auch ganz extrem bei uns im HWR bemerkbar. Im Bereich des Schlosses und der beiden Türbänder wird uns leider die ganze warme Luft aus dem HWR und somit auch aus dem kompletten Haus gezogen. Wir messen nur 16° C an den kälteren Tagen. Ich habe in der Zwischenzeit schon mal einfache Dichtgummis aus dem Baumarkt in die Bereiche der Türbänder geklebt. Ist zwar ein bisschen besser geworden, jedoch ist das beim besten Willen keine "Rauchdichte Tür". 



Dies haben wir natürlich bei Viebrockhaus reklamiert und hoffen nun auf schnellstmögliche Behebung!!!

Sobald es hier was Neues gibt, werden wir Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen