Freitag, 21. Februar 2014

Dachboden, Laminat, Malerarbeiten, Hausentwässerung, Garage, usw

In der letztenWoche ist wirklich unglaublich viel passiert bei uns.
Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen...

Am Donnerstag wurden die Garagenfundamente hergestellt.

Am Freitag, den 14.02. (Valentinstag) haben wir unser Laminat abgeholt und schonmal ins Haus gelegt. 27 Pakete, 3 Rollen Trittschalldämmung inkl. Dampfsperre, 24 Fußleisten und 6 Pakete Halteclips. Ganz schön schwer auf die Dauer, zum Glück sind wir mit beiden Autos zum Holzhandel gefahren, um unsere Lieferung abzuholen. Für ein Auto wäre es zu schwer geworden.

Am Samstag sind wir dann ins Möbelhaus und haben uns dort eine super schöne Couch und einen Esstisch (2,20 x x1,00 m) inkl. 8 Stühlen ausgesucht. Der Esstisch und die Stühle werden voraussichtlich in KW 13/14 geliefert und die Couch in KW 16. Das passt auch so einigermaßen mit unserem Ein- / Umzugsdatum Ende März.

Am Sonntag haben wir den Rauhspund auf dem Dachboden verlegt soweit Material vorhanden war und eine kleine Komplettreinigung des Hauses durchgeführt (sah einen Tag später leider wieder genau so aus wie vorher *g*). Anschließend haben wir das Laminat in die entsprechenden Räume verteilt.
Die Maler haben ihre Materialien schonmal ins Haus gebracht.

Am Montagmorgen haben wir das restliche Material für den Dachboden besorgt und unser Gewerk "Dachboden" abgeschlossen. Am Nachmittag sind wir dann noch in ein bekanntes schwedisches Möbelhaus gefahren und haben uns unseren zukünftigen Schlafzimmerschrank mit passender Kommode gekauft. Lieferung am Donnerstag! Das nenn ich mal eine geeignete Lieferzeite für Möbel. Des Weiteren war der Tiefbauer vor Ort und hat angefangen unsere Hausentwässerung zu machen. Leider musste das abgebrochen werden, da ein Notfall dazwischen gekommen ist. Geplant war dann, die Arbeiten in der nächsten Woche fertigzustellen.

Am Dienstag haben wir dann in zwei Zimmern Laminat verlegt. 

Am Mittwoch haben wir das dritte Zimmer mit Laminat ausgelegt und uns einen neuen Fernseher für unser Schlafzimmer gekauft, passend zu den neuen Schränken *g*.

Am Donnerstag wurde die Hausentwässerung nun doch komplett fertig gestellt. Was doch so ein Anruf vom Bauleiter bewirken kann...
Ferner hat die Empore größtenteils ihr Laminat bekommen und die ersten drei Schlafzimmerschränke wurden nach deren Anlieferung aufgestellt.

Am Freitag ist die Garage geliefert, eine Fliese im Bad ausgetauscht, die Reinigung der Fenster und Fliesen begonnen, die Malerarbeiten weiter fortgeschritten und die Arbeiten auf der Empore sind abgeschlossen worden. Für die Garagenanlieferung wurde unser kleiner Heckenweg fast komplett gesperrt. Es waren ein 100t Kran + zusätzlicher Rüstwagen + zwei Sattelschlepper in einem ca. 150m langen "Heckenweg". Zusätzlich waren noch der Hausreiniger, der Fliesenleger und die Maler mit ihren Wagen vor Ort. Ganz schön was los...
Die Kranfirma hat dabei auch noch was für die Nachbarschaftpflege getan, die netten Mitarbeiter haben den Nachbarn mit ihrem "kleinen" Kran auf dem Rüstwagen geholfen ihre alten Hecken herauszureißen.

Für Samstag ist der Aufbau der restlichen Schränke und das Anbringen der Fußleisten und Übergangsprofile geplant. Die Fenster und Fliesenreinigung soll abgeschlossen werden und die Maler wollen das OG fertig kleben.

Fotos werde ich, entsprechend den Tagen, am Sonntag hochladen. Hoffentlich haben wir nichts vergessen, bei so vielen Aktivitäten - sonst reichen wir euch das natürlich nach!

PS: Sorry das es soooo lange nichts Neues von uns gab, aber wir waren wirklich fast den ganzen Tag eingebunden und hatten daher abends keine Lust mehr was  zu posten - aber ihr werdet sehen, es hat sich gelohnt *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen