Dienstag, 11. Februar 2014

Gartengestaltung

Gestern und heute war unser Tiefbauer auch nochmal hinter unserem Haus aktiv, um dort nochmal einige Massen zu bewegen. Zum Einem wurde der "kleine" Haufen an Mutterboden weiter nach hinten verlegt, um dann den Abstand (ca. 2,5m größer als die Bodenplatten) der durch Viebrockhaus hergestellt wurde, zu vergrößern. Somit haben wir nun eine gerade Fläche von ca. 5-6m hinter dem gesamten Haus und der Garage. d.h. unserer Terrasse und somit auch unserem 1. Sommer in unserem Haus steht nichts mehr im Wege. Außer mal eben eine Terrasse anlegen *g*

Ansonsten ist bei uns im Haus nicht mehr viel passiert. Die Innentüren wurden gestern auch komplett montiert. Die Elektriker waren heute nochmal vor Ort und haben weitere Arbeiten ausgeführt, hier fehlt jetzt nur der Stromzähler und dann können sie ihr Gewerk auch fast abschliesen, den "krönenden Abschluss" macht dann die Sat-Schüssel, die erst montiert wird nachdem die Garage steht.
Bis zum Wochenende wollen dann noch die Versiegler ihre Arbeit abgeschlossen haben. Am Freitag sollen dann auch die Malerarbeiten starten, sodass wir ab Dienstag dann tageweise je einen Raum im OG mit Laminat verlegen können. Die Hausentwässerung/ Drainage soll ebenfalls diese oder spätestens kommende Woche erledigt werden, in diesem Zuge werden dann auch die Fundamente für die Garage gegossen und nachdem diese gehärtet sind, kann unsere Garage geliefert werden, sie ist letzten Dienstag gegossen worden und wartet quasi nur noch auf ihren endgültigen Standort. Sobald es etwas Neues gibt werden wir es natürlich hier an dieser Stelle posten.


vor Beginn der Arbeiten

Mutterboden verlagern

Terrassenvergrößerung


Mutterboden umgelagert/
Terrassenvergrößerung als Begrenzungswall aufgeschichtet

Terrasse 1

Terrasse 2

Nach den Arbeiten

Innentüren EG

Schließer Gäste- WC und Bad

Glastür im EG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen