Donnerstag, 6. März 2014

Tote Hose

Zuerst einmal die versprochenen Fotos aus dem Bad...






Ansonsten ist seit unserer Endabnahme leider tote Hose bei uns!

Einige Restarbeiten bzw. Ausbesserungen sind nun seit einer Woche komplett ausgeblieben. Unser Maler kann den Flur im OG nicht fertigstellen da eine Türzarge nicht getauscht wurde. Der Dachdecker, der den Wandanschluss zwischen Haus und Garage herstellen möchte, kann nicht starten, da die Arbeiten an der Garagenverklinkerung nun auch seit einer Woche ruhen. An der Rückwand/ Seite zur Terrasse fehlen noch die restlichen Riemchen. Die Front ist zumindest fertig verklinkert (davon habe ich leider gerade kein Foto zur Hand).

 


Dementsprechend waren die Verfuger und der Versiegeler auch noch nicht vor Ort. Ferner ist der beschädigte Türbeschlag an der T30- Tür auch noch nicht getauscht worden. Der Fensterbauer fehlt auch noch um eine beschädigte Blende auszutauschen.

Morgen werden wir mal eine nette Mail an unseren Bauleiter schicken und fragen wann denn diese Sachen nun erledigt werden sollen.

Zwischenzeitlich haben wir uns auf die Suche nach einem Garten- und Landschaftsbauer gemacht der uns unsere Einfahrt, den Eingang, die Wege ums Haus und die Terrassen pflastert und unser Gelände ein wenig weiter modeliert. Des Weiteren haben wir uns schon mal verschiedene Pflaster und Platten angesehen. Einen klaren Favoriten haben wir jedoch noch nicht. Morgen haben wir noch zwei weitere Termine mit GaLa und dann warten wir gespannt auf die ersten Angebote.

Sobald sich wieder was tun sollte, werden wir euch dies natürlich sofort mitteilen.

Nebenher schreiben wir auch gerade an einem Fazit über unseren Hausbau, im speziellen bezogen auf Viebrockhaus!

Dazu aber später mehr...

Selbstverständlich wird unser Blog noch weiter geführt, schließlich haben wir noch einige Dinge vor - Umlage (ca. 900 m²), Küche, ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen