Dienstag, 10. Juni 2014

Wir leben noch...

Nachdem wir nun wieder aus unserem wohl verdienten Urlaub zurück sind, gibt es natürlich wieder viele Neuigkeiten zu berichten.

Unsere T-30 Tür funktioniert nun richtig und schließt vernünftigt, scheinbar war es gar nicht so ein großes Problem.

Das "Loch" in der Wand in OG wurde ebenfalls wieder zugespachtelt, geschliffen, mit Flies beklebt und zum Abschluss auch noch gestrichen. 3 Tage in Folge war dafür der Maler bei uns zu Besuch.

Während der beiden obigen Arbeiten war zusätzlich noch ein Mitarbeiter von Viebrock vor Ort, um die Arbeiten zu beaufsichtigen. Diesen haben wir dann gleich auf zwei Risse im Dachüberstand und eine sich lösende Front (an der die Dachrinnen befestigt sind) aufmerksam gemacht. Er nahm sich dieser Sache sofort an und leitete alle entsprechenden Schritte in die Wege, damit die beschädigten Bretter ausgetauscht werden. Dies ist dann auch gleich letzten Dienstag passiert!

Des Weiteren sind ihm noch zwei Sachen aufgefallen die nicht richtig seien. Zum einen die viel zu großen Spalte zwischen Klinkerfassade und dem Dachüberstand, zum anderen die fehlenden Insektengitter in den Lüftungsfugen. Das Interesante bei diesen Sachen ist, dass unser Bauleiter uns auf damalige Nachfragen sagte, dass beides nicht notwendig sei. Schon komisch!!!

Beide Sachen wurden ebenfalls erledigt. Nun kommt nochmal der Maler, um den Dachüberstand (wahrscheinlich die beiden kompletten Seiten) zu spachteln und zu streichen.

Ansonsten reiht sich  unser Pflasterer langsam aber sicher in die Reihe der unzuverlässigen Handwerker. Er gelobte mir heute Besserung und entschuldigte sich dafür, dass er auf Grund einer Fehllieferung der Randsteine in unserer Urlaubswoche nicht weiter tätig sein konnte. Mal sehen wie es hier weiter geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen