Freitag, 24. Januar 2014

Estrich


Der Estrich ist nun bereits seit einer Woche im Haus. Am Dienstag wurde unsere Heizung gestartet. Am Mittwochmorgen war es auch schon recht warm im Haus. Als wir am Donnerstagnachmittag wieder im Haus waren um unsere frisch montierten Balkongeländer zu begutachten ist uns sofort beim Betreten aufgefallen, dass es sich wieder abgekühlt hat. Die Sicherung am Baustromverteiler war herausgeflogen. Also haben wir sie wieder aktiviert in der Hoffnung, dass dies nur eine Ausnahme war, war es aber leider nicht. Heute Morgen war sie wieder aus. Das ist nun nicht sonderlich schön, da die Heizung ja gerade schrittweise hochfährt und somit immer wieder unterbrochen wird und es sich im Haus dadurch, gerade bei den Minustemperaturen, auch sehr schnell wieder abkühlt.

Des Weiteren mussten wir am Mittwoch auch leider feststellen, dass unsere Duschtasse bereits installiert wurde. Hört sich schön an ist es aber nicht!
Die Vorderkante der Dusche (Eingang) soll eine Flucht mit den beiden angrenzenden Wänden bilden. Dies hatten wir bereits Ende Dezember bei unserem Bauleiter bemängelt. Dies sei alles kein Problem. Die beiden Wände werden entsprechend aufgedoppelt, sodass eine einheitliche Flucht entsteht. Nun ist die Dusche bereits eingebaut und es müssen nun die Trockenbauer nochmal anrücken und die eine Wand zurück bauen. Bis heute Nachmittag war jedoch nichts geschehen.
Mal schauen wie es weiter geht, ab Montag sind die Fließenleger mit den Wandfliesen eingeplant...

Entsprechende Fotos lade ich morgen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen