Donnerstag, 30. Januar 2014

Fliesen, Hausanschlüsse

Es geht Schlag auf Schlag.
Pünktlich am Montagmorgen waren die Fliesenleger vor Ort. Sie haben auch direkt den Kontakt zu uns gesucht, weil wir noch einige Dinge zu klären hatten. Es sollte nur 10 Minuten dauern, daraus geworden sind dann aber 1,5 Stunden. Es ging um die Lage der Dehnungsfugen, welches Raster und vieles mehr noch. Die Beiden hatten echt gute Tipps und so haben wir mit geringem Mehraufwand ein noch schöneres Bad bekommen. Ich hoffe, man kann es auf den Bilden unten erkennen.
Wir haben die Ablage in der Dusche nun auch komplett mit Bodenfliesen und auch um die Wanne herum haben wir nochmal einen zusätzlichen Streifen aus Bodenfliesen. Des Weiteren haben wir uns nun doch für Edelstahlkanten entschieden, weil die ursprünglich geplante Fliesenkante sieht nun doch nicht wirklich schön aus. Daher nochmal ein Lob an die Beiden...Heute Nachmittag waren sie dann auch schon wieder weg.
Fliesenfertig ist nun gegeben und so ist nun auch die vorletzte Rate fällig...

Am Montagnachmittag kam dann auch unser Tiefbauer um unsere Hausanschlüsse herzustellen, zumindest hat er den Bagger und alles mögliche an Hilfsmaterial gebracht. Am Dienstag hat er dann auch schon so richtig losgelegt und den Kanalstutzen in der Straße freigelegt. Am Mittwoch wurde der Kanalanschluss und auch der Revisionssschacht fertiggestellt.
Heute wurde dann auch die Wasser-, Strom- und Telekomleitung freigelegt, morgen soll noch die Hauseinführung fürs Wasser hergestellt werden, sodass am nächsten Montag Strom, am Dienstag Wasser und hoffentlich nebenbei auch noch die Telekomleitung ins Haus gelegt werden kann. Außerdem wollen die Elektriker dann noch die Erdkabel (1x für Garage und 1x für den Garten) vom HWR nach draußen an die entsprechenden Stellen verlegen. Ferner will unser Tiefbauer unser Grundstück nach unseren Wünschen ein bisschen optmieren, sprich nach hinten (Terrasse und Garage) mehr Luft verschaffen und auch seitlich. Wir wollen schon einmal Platz schaffen für unsere spätere Terrasse und auch hinter der Garage soll es dann noch ein wenig eben sein, bevor es dann leicht nach oben ansteigt. Somit haben wir zumindest schonmal einen "Grund" drin.

Achso die Spachteler waren auch noch da...

Aber seht selbst, ich hoffe ich habe alles fotografiert:

Fliesenanlieferung

Lage der 1. Dehnungsfuge

Die Spachtler waren da

Abdichtung im Wannenbereich

Abdichtung im Duschbereich

Verkleidung im Treppenhaus

Hauseinführungen

Fliesenleger



Dusche inkl. dunklere Ablage

Badewanne inkl. Streifen

Revisionssschacht

Badewanne mit Ablage/ Fensterbank

Geflieste Dusche

Vorwandelement im Bad

Essen und Küche

Verfugen im Eingangsbereich

Gäste WC

Gäste WC

Strom/ Telekom und Sonstiges

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen