Donnerstag, 9. Januar 2014

Fußbodenheizung

Eigentlich sollte in dieser Woche ja nichts passieren bei uns auf der Baustelle, denkste aber. Seit gestern Nachmittag ist die komplette Fussbodenheizung inkl. Dämmung und allem was dazu gehört verlegt. Des Weiteren waren auch schon die Elektriker wieder vor Ort und haben angefangen im EG die Steckdosen einzubauen, die Einbauspots im Vordach wurden ebenfalls installiert.

So viel zu den erfreulichen Sachen. Was uns immer noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Feuchtigkeit/ Nässe in der Klinkerfassade und eventuell sogar im Inneren. Wir haben heute mal die Feuchte der verputzten Wände und des Klinkers gemessen. Dieses Messgerät spiegelt leider auch genau unsere Gedanken wieder. An den Stellen am Klinker schlägt es fast bis zum Maximum aus. Das Gleiche gilt auch an den Innenwänden. Die meisten anderen Wände sehen hingegen wiederum sehr gut aus, sowohl optisch als auch von der Feuchte. Dieses ganze Thema werden wir am Mittwoch bei unserem ersten allwöchentlichen Treffen mit unserem Bauleiter besprechen, außerdem natürlich auch mit unserem Bausachverständigen. Mal sehen was daraus wird, hoffentlich sind unsere Bedenken unbegründet und es ist alles gar nicht so schlimm und alles wird gut....

Was ich beinahe noch vergessen hätte, gearbeitet haben wir im neuen Jahr auch schon wie die Tiere.
Einen Baum gefällt und auch gleich schon einen neuen gepflanzt. Eines unserer Geschenke zum Richtfest...

Dusche
Badewanne

Arbeitszimmer

Wohnzimmer/ 1. Dammschicht

Wohnzimmer fertig

Essbereich und Küche

HKV im EG

Bad

Aufbau im OG

HKV von innen


Wandfeuchte (nass) innen
Baum steht.......noch
 


Achtung........Baum fällt


Neupfanzen des Apfelbaums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen