Samstag, 26. April 2014

3 Monate Bauzeit, 3 Monate Ausbesserungen???

Heute auf den Tag genau wohnen wir nun schon 4 Wochen in unseren neuen Traumhaus...

Die Übergabe war am 27.02.2014.

Leider wurden bis heute noch immer einige Restarbeiten nicht erledigt.

  1. Unsere Gästetoilette ist undicht. Dies haben wir am 10.04.2014 Viebrockhaus mitgeteilt. Am 14.04.2014 waren die Leute von Wendt hier vor Ort und haben alle Dichtungen an der Toilette getauscht, leider ohne Erfolg. Die Keramik ist wohl defekt. Seit dem haben wir diesbezüglich nichts mehr gehört (außer das wir seitdem das Gäste WC nicht mehr benutzen können).
  2. Die lauten Geräusche bei unserer Regendusche wurden ebenfalls am 14.04.2014 mit den Leuten von Wendt begesprochen, seitdem ist auch hier nichts mehr passiert.
  3. Die T30 Tür zwischen HWR und Garage ist undicht. Hier zieht unheimlich viel kalte Luft rein, beziehungsweise zieht es uns hier die ganze warme Luft heraus. Nicht nur das diese Tür undicht ist, sie schließt auch noch schlecht. Wir können die Tür einmal zuschließen und trotzdem kann man die Tür noch öffnen. Wir haben diese Türe extra als WK2 Ausführung wegen der erhöhten Sicherheit gewählt. Diese ist ja so nun wirklich nicht gewährleistet. Das haben wir Viebrockhaus am 09.04.2014 mitgeteilt. Seitdem wurde es zweimal vor Ort begutachtet. Abgestellt oder was verbessert wurde seitdem aber nicht.
  4. Die Versiegelungsarbeiten an bzw. zwischen Haus und Garage haben auch noch nicht stattgefunden. Dies sollte auch erst seit zwei Wochen erledigt sein. Wir würden gerne den Dachdecker beauftragen damit er den Hausschluss abdichten kann und eine verzinkte Dachschiene anbringen kann.
  5. Die Treppe muss noch an einigen Stellen nachgebessert werden.
  6. Zwei Fensterscheiben werden noch getauscht.
Die letzten beiden Punkte sind zwar nicht lebenswichtig aber man möchte dann nachdem man schon vier Wochen im Haus lebt und die Übergabe nun schon 8 Wochen her ist auch ganz gerne mal mit dem Thema abschließen.

Ansonsten haben wir über die Ostertage noch viel im Haus gearbeitet, vier Deckenlampen angebracht, Hängevitrinen, Lowbord, Sidebord, Gästesofa aufgebaut usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen